Versuch_Musikverein-Logo-(1)

Bläserklasse

Seit 2017 bietet der Musikverein in Kooperation mit der Abt-Steyrer-Grundschule Sölden und der Jugendmusikschule Südlicher Breisgau eine Bläserklasse an. Die Kinder erhalten ab der 3. Klasse wöchentlichen Einzelunterricht auf ihrem gewählten Instrument und musizieren gleichzeitig ebenfalls wöchentlich gemeinsam von Anfang an im Ensemble. Im Laufe des 2 Jährigen Programms gestalten die Kinder sowohl selber als auch gemeinsam mit der Jugendkapelle die verschiedenen Veranstaltungen des Musikvereins mit. Ein großes Highlight war im Sommer 2019 das Musical „Wakatanka,“ eine Kooperationsaufführung aller Ensembles des Musikvereins. Am Ende des 2 Jährigen Programms erwerben die Teilnehmer in aller Regel das Junior Musiker Abzeichen.

Interesse geweckt? Dann sprechen Sie uns an

Ansprechpartner in der Abt-Steyrer-Grundschule:
Rektorin: Mareike Ludwig
E-Mail: poststelle[at]04146419.schule.bwl.de