Herzlich Willkommen auf der Webseite des Musikverein Sölden 1900 e.V.

 

eye cacher webseite startseite 3

 

"Musikprobe über Video-Chat"

Nachdem klar wurde, dass unsere "Live-Proben" noch länger aussetzen müssen, beschlossen wir die Probe von nun an über "Zoom" zu machen. Unser Dirigent Sebastian bereitet hierzu eine Auswahl an bekannten Musikstücken vor und lässt diese über die Audio-Funktion abspielen. Die Musikerinnen und Musiker sind dabei alle stumm geschalten, da die Synchronisierung noch nicht möglich ist. Eine gemeinsame Probe ist durch nichts zu ersetzen, aber man bekommt ein Gefühl für das Stück, man übt für sich selbst, hört die Fehler der anderen nicht (nur die eigenen) und man sieht sich mal wieder ... ob mit oder ohne offenem Kaltgetränk. Na dann, Prost.

Auch die Mädels und Jungs aus der Bläserklasse bereiten sich momentan per Einzel-Video-Chat auf ihr Juniorabzeichen vor. Hierbei wünschen wir viel Erfolg.

 

Online Unterricht

 

Unsere Website befindet sich gerade im Umbau

Wir nutzen die Corona-Zwangspause, um unsere Homepage umzugestalten. Wir bitte daher um Verständnis, dass nicht alle Inhalte auf dem neuesten Stand sind und dass das Layout noch nicht ganz die gewünschte Form erreicht hat. Da Termine ohnehin nicht anstehen, wäre diese Rubrik auch in "Echtzeit" leer ;-)

 

Der Musikverein meldet sich aus der Zwangspause zurück

Endlich. 6 Wochen vor den Sommerferien durften wir endlich wieder den Probebetrieb aufnehmen. Bei gutem Wetter spielten jeden Donnerstag die Musikkapelle und jeden 2. Dienstag die Polkafreunde auf der Wiese vor unserem Proberaum. Bei unbeständigem Wetter fanden Ensemble-Proben in kleinen Gruppen im Proberaum statt. Nachden Sommerferien will auch die Jugendkapelle wieder beginnen. Es macht Spaß gemeinsam unserem Hobby nachzugehen, obwohl es unter den gegebenen Umständen und Vorschriften nicht einfach ist. Vielleicht klingt das ein oder andere Stück nicht so perfekt, aber so ist es nun mal wenn neue Stücke einstudiert werden. Probebeginn nach den Ferien ist Donnerstag, der 10. September.

 

Corona-Bierbank-Aktion

Wir haben die Zwangspause genutzt um andere Facetten des Vereinslebens zu stärken. Von den Bläsern sind wir zu den Streichern gewechselt und haben zusammen mit dem Weideverein 40 alte Bierzeltgarnituren abgebaut, neu beholzt, abgeschliffen und gestrichen. Diese Garnituren sind für den Eigenbedarf der Vereine gedacht. Es wird auch darüber nachgedacht, wie ein Verleih an andere Vereine realisiert werden kann.

 

Corona Bierbank Aktion MV Slden